COVID-19 - INFORMATIVE LINKS UND ANHÄNGE

Aktuelle Informationen:

Vom 17.11. bis 4.12.2020 gibt es wieder einen „Lockdown“, in dieser Zeit wird an den Schulen auf Distance-Learning umgestellt.

Informationen des Ministeriums:

Elternbrief

Elternbeiblatt

Die Schülerinnen und Schüler wechseln grundsätzlich in den ortsungebundenen Unterricht. Die Schule bleibt jedoch für Betreuung und pädagogische Unterstützung offen.

Es findet in dieser Zeit in der Schule kein Unterricht statt, mit der Ausnahme von Deutschförderklassen und Kindern mit besonderem Förderbedarf. Diese werden direkt von den Lehrer*innen angesprochen.

Eltern, die für ihre Kinder Betreuung benötigen, können sich jederzeit über SchoolFox bei der Klassenlehrerin dafür anmelden.

SchülerInnen,die pädagogische Unterstützung benötigen oder die zuhause nicht betreut werden können, werden in der Schule beaufsichtigt und beim Lernen unterstützt

Die Kommunikation zwischen Schule, Kindern und Eltern erfolgt hauptsächlich über die SchoolFox. Bitte regelmäßig auf neue Mitteilungen überprüfen und diese bestätigen bzw. darauf reagieren. Die Materialien (Bücher, Hefte, Arbeitsaufträge, Wochenplan,…) werden den SchülerInnen am Mo, 16.11.2020 mit nach Hause gegeben und in weiterer Folge entweder an den speziell eingerichteten Abholstationen oder über SchoolFox zur Verfügung gestellt.

Die aktuelle Situation erfordert von uns allen Umsicht, Flexibilität, Zusammenarbeit und Vorsicht. Gemeinsam werden wir verantwortungsvoll diese schwierige Zeit meistern. Ich bin davon überzeugt, dass uns dies sehr gut gelingen wird. Wir sind sehr bemüht, unsere SchülerInnen bestmöglich zu unterstützen und zu betreuen.