Löwenklasse

Dipl. Päd. KOLLER Karin

KARAPINAR Ayfer, MEd

TULA Claudia

Hier wird gelernt, gelacht und aufeinander Rücksicht genommen.

Die Entfaltung der eigenen Stärken und das Akzeptieren der Fähigkeiten der anderen.

Der Unterricht ist abwechslungsreich und motivierend für alle Schüler und deren individuellen Fähigkeiten.

Lernen an Stationen: Kinder gehen selbständig von Station zu Station, um sich Lerninhalte anzueignen.

Lerngruppen betreut durch jeweils einen Lehrer für spezielle Förderung.

Viele Bewegungseinheiten auch im Unterricht ( Sportunterricht mit Englisch, Yoga, Konditionstraining…)

Digitales Lernen: Sachthemen können am Beamer anschaulich gezeigt werden.

Kreatives Gestalten: viel Malen und Basteln fördert die feinmotorische und seelische Entwicklung des Kindes.

Waldpädagogik: abwechslungsreiche Ausflüge in die Natur.

Themenschwerpunkt Tiergarten: einmal im Monat gehen wir auf eine spannende Expedition nach Schönbrunn.

Singen und Theateraufführungen

Lernerfolg und Wohlbefinden von allen Kindern sind für unser Team ein wichtiges Anliegen.

Outdoortage: einmal in der Woche machen wir einen Ausflug oder besuchen eine Ausstellung.

Gemeinsames Mittagessen und Jause.

Spiel, Entspannung, Gespräche, kleine Projekte, Basteln,… stehen am Nachmittag im Mittelpunkt.

Mit Wissen, kritischem Denken und Verantwortungsbewusstsein wollen wir unsere kleinen Löwen in die Welt schicken!!!

L%C3%B6we

Schulalltag der 3A

Das heurige Schuljahr begann mit einem Besuch der römischen Ausgrabungen in Carnuntum. Der Ganztagsausflug hat uns  alle sehr beeindruckt.

Im Herbst erkundeten wir unseren Schulbezirk Hernals.
Wir wanderten im Wienerwald zur Quelle des Dornbachs. Danach zur Heuberg Spitze (464m), die höchste Erhebung im Bezirk.
Zum Abschluss hörten wir im Hernalser Bezirksmuseum viele Geschichten aus längst vergangenen Tagen.

Im November feierten wir ein gruseliges Halloweenfest !!!!

Im Dezember trafen wir uns wöchentlich mit allen Kindern aus unserer Schule zum gemeinsamen Singen. Sportlich unterwegs waren wir am Postsportsplatz zum Eisstockschießen.

Im Jänner waren wir im Architekturmuseum und lernten viel über Brückenbau. Es wurden 2 stabile Brücken gebaut, über die wir gehen konnten !!!

Ebenfalls im Jänner hatten wir Forschertag. An verschiedenen Stationen  experimentierten wir mit Magnetismus und Strom.
Besonders interessant war der Bau eines Lügendetektors. Auch ein Roboter wurde von uns programmiert.
Mit verschiedenen Zahnrädern wurde ein Mixer und viele andere Bauwerke zusammengesetzt. Der Vormittag hat allen sehr viel Spaß gemacht.

Das sind wir!