Breadcrumb

Schulprofil

 
Ihr Kind erlebt bei uns vier aktive, lehrreiche und schöne Jahre.
Vier Jahre, in denen es sich neben Wissensvermittlung, auch um Herzensbildung und soziales Lernen dreht. 
Gernauso wichtig wie das Erlernen der Grundfertigkeiten, wie Lesen, Schreiben und Rechnen, sind uns das Fördern von musischen, kreativen, sportlichen oder anderen, individuellen Begabungen

Jedes Kind findet seinen Platz in der Schule Kunterbunt und wird dort abgeholt, wo es gerade steht. 

Die Kombination aus traditionellem Unterricht und reformpädagogischen Ansätzen, ermöglicht uns jedem Kind die entsprechende Förderung zukommen zu lassen. Schwächen werden ausgegelichen und besondere Begabungen werden wahrgenommen und gestärkt. 
 
„Wie die Welt von morgen aussehen wird, hängt in großem Maß von der Einbildungskraft jener ab, die gerade jetzt lesen lernen. “
Astrid Lindgren
68797350-6C05-45A8-9836-1A5C8412084B%20%281%29

Schachbrett Title Example

Übersicht

 

  • 2 Klassen (in offener/nicht verschränkter Form) 

  • 16 Ganztagsklassen

    - 4 Inklusionsklassen (1 offene Klasse, 3 Ganztagsklassen)
    - 1 Vorschulklasse
    - 1 Mehrstufenklasse

  • Unterschiedliche Schwerpunkte (z.B. "Bewegtes Lernen", ELEMU, Schwerpunktklassen in Musikerziehung, Bildnerische Erziehung, Werkerziehung, Bewegung und Sport)

  • Frühaufsicht ab 7:15 Uhr

  • Unterricht bzw. Betreuung: Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 17:30 Uhr
schule

Schachbrett Title Example