Mäuseklasse

STÖTZER Anja, BEd

REISERER Hannah MA

ZWIAUER Yasmine, BEd

Wir sind die kunterbunte, lustige Mäuseklasse und heißen euch herzlich Willkommen!

Bei uns wird mit viel Spaß und Freude erforscht, gelernt und gelacht!

Unsere Lehrer*innen schätzen unsere Vielfalt und helfen uns, unser Potential mit Hilfe von „Growth Mindset“ zu entfalten. Wir wissen, dass Fehler unsere Helfer sind, und wir etwas ganz Besonderes.

Wir Kinder der 3b sind ein mäusestarkes Team. Von Anfang an haben wir gelernt, wie wichtig gewaltfreie Kommunikation und Gemeinschaft sind.

In unserer Klasse fühlen wir uns mäusewohl und deshalb lernen wir mit Freude Schreiben, Lesen, Rechnen und vieles über unsere Umwelt – das alles am liebsten spielerisch und bewegt. Oft dürfen wir uns unseren Lernort auch selbst aussuchen.

Wenn uns der Kopf zu sehr raucht, dann malen, basteln, werken oder turnen wir. Das macht uns besonders Spaß.

Im April fahren wir mit der Löwenklasse auf Projekttage, darauf freuen wir uns schon mäusemäßig!

Unsere Outdoortage und Ausflüge lieben wir besonders, schaut doch selbst, was wir alles erleben!

M%C3%A4useABC

Wir machen's uns beim Lesen gemütlich!

Wir erarbeiten den Tausender!