Giraffenklasse

Dipl. Päd. WIMMER-HAFNER Michaela

SCHIEFER Sabine, BEd

WEISSENSTEINER Konrad

Die Mehrstufenklasse besuchen Kinder von sechs bis zehn Jahren.

Bei uns wird nach individuellen Plänen gearbeitet. Besonders freuen sich die Kinder auf die gemeinsamen Projekte.

GruppeMSK%20%283%29
Giraffe

Eislaufen beim Engelmann

Wie jedes Jahr zieht es die MSK-Kinder auch heuer wieder aufs spielgelglatte Eis beim Engelmann.
Viele Kinder sind bereits tolle Eisläufer und Eisläuferinnen und flitzen gekonnt auf der Eislauffläche umher – mal zu zweit plaudernd, mal alleine, mal in der Gruppe als Lokomotive.
Zum Glück hatten wir großartige Begleitung mit, die den noch nicht so eiserprobten Kindern hilfreiche Tipps gab und sie auf dem Eis begleitete. Vielen Dank für die tolle Unterstützung!
Wir freuen uns schon auf den nächsten Eislauftermin im Februar!

Die MSK im Naturhistorischen Museum

Passend zu unserem aktuellen Projektthema schauten wir uns im Naturhistorischen Museum die Insektenausstellung an.
Die überdimensionalen Insekten waren teilweise fast schon gruselig!
Obwohl die Kinder schon Einiges über das Thema wussten, gab es noch viel Neues zu erfahren z.B. wie wichtig die Insekten für unseren Planeten sind und dass ganz viele Insekten noch gar nicht entdeckt sind, aber auch, dass sie zur Plage werden können, wie z.B. die Bettwanzen in Paris.
Besonders interessant fanden wir die unterschiedlichen Mundwerkzeuge verschiedener Insekten.